Überdehning

ZU HART DEHNEN BRINGT NICHTS
Überdehnen beim Sport ist eine oft unterschätzte Gefahr! Die Faustregel für alle, die viel Bewegung und Gesundheit haben wollen: Weniger Dehnen ist oft mehr, als man denkt ...

Bei zu häufigem Dehnen kann es sehr schnell zu Überdehning kommen. Ein Sportler im Überdehning hat schnell mit überdehnten Muskeln und Bändern zu kämpfen. Dies führt zu Schmerzen bei Belastung und Bewegung. Das kann für Leistungssportler fatal sein. Einziges bisher bekanntes Mittel dagegen, Dehnen komplett einstellen und jeden Tag pumpen, bis die Muskeln sich wieder in den gewohnt verkürzten Ausgangszustand zurückentwickelt haben. Positiver Nebeneffekt, der Bizeps wächst!

Gerade im Winter steigt die Gefahr eines Überdehnings enorm, da dort mehr dunkles Hefeweizen konsumiert wird. Es ist allgemein bekannt, das ein dunkles Hefeweizen eine Trainingseinheit inklusive Dehnen ersetzt. Trinkt man also dunkles Hefeweizen kommen schnell die ein oder andere Dehning zustande, wie Dr. Gulan zu berichten weiß. Dann kommt es schnell zu einer Überdehnung, was einen Sportler längerfristig flach legen kann.

 

Kommentare