Karlsruhe Heavies in Gefahr!

Kurz nach der ersten schriftlichen Erwähnung der Karlsruhe Heavies könnte diese Bezeichnung schon wieder vor dem Aus stehen. Einzelne Teammitglieder gefährden durch haarsträubende Unachtsamkeit das Bestehen der Heavies. Gewichtsverluste, die die normalen Schwankungen zwischen Winter und Sommer deutlich überschreiten, haben mehrere Teammitglieder fest im Griff. Um diesem Trend der Verlappung Einhalt zu gebieten und um zu verhindern, dass aus den Karlsruhe Heavies die Karlsruhe Lightweights werden, empfiehlt das Ministerium für Fleischhaltige ruderspezifische Ernährung für schnelle Schwergewichte (Kurz FRESS-Ministerium) sich an den folgenden 10-Punkte-Notfallplan zu halten:

  1. In dieser Ausnahmesituation muss vegetarische oder gar vegane Ernährung ausgesetzt werden. Sobald die Situation gemeistert ist, emfiehlt es sich, weiterhin davon abzusehen.
  2. Im Zweifelsfall sind Gemüse und Obst durchfleischhaltige Gemüseersatzprodukte zu ersetzen. (Gurken, Karotten, Stangensellerie und Bananen lassen sich z.B. gut durch Wurst ersetzen)
  3. Auf den Grill kommt nur, was mit vier Beinen fest auf dem Boden stand!
  4. Auf den Verzicht von Mahlzeiten soll verzichtet werden!
  5. Vier bis fünf Mahlzeiten pro Tag sind anzustreben, diese sollten normale oder große Portionen sein, auf keinen Fall aber kleiner als üblich!
  6. Es wird davon abgeraten, mit leerem Magen Sport zu treiben und es wird empfohlen, direkt nach dem Training etwas zu sich zu nehmen (z.B. Proteinshake)
  7. Das Sättegefühl ist wie das Brennen in den Beinen beim Ergotest, man möchte aufhören, wenn es kommt, aber danach geht noch einiges!
  8. Wenn möglich, sollen Curls in den Alltag integriert werden, z.B. mit dem Fahrrad beim Abstellen des selbigen, mit dem Werkzeugkasten beim Riggern etc.
  9. Zwischen Kopf und Sack passt immer nochHack!
  10. Mit des Pure Beefs Hochgenuss wächst des Bizeps Radius!

Des Weiteren möchten wir allen Betroffenen noch folgende Richtlinie für das eigene Körpergewicht  an die Hand geben: Wer z.B. 186 cm groß ist, nimmt die letzten zwei Zahlen und probiert dieses Gewicht zu erreichen (analog für andere Körpergrößen). Wir hoffen, dass wir diese kurze Phase der Verlappung bald hinter uns lassen können. Das langfristige Ziel muss sein, das Gewichtslimit des geliebten Schlachtschiffes Octocore zu sprengen und mit dem erhöhten Mannschaftsgewicht auch eine deutlich gesteigerte Performance auf und abseits des Wassers zu zeigen. In diesem Sinne enden wir mit einem Zitat von Mister M persönlich:
"Ohne Masse keine Zufriedenheit!"

Kommentare